Versionshistorien
Die Versionshistorie ist umgekehrt chronologisch und zeigt so die aktuelle Version immer oben an.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Versionsnummer nach einer Aktualisierung höher sein kann, als die letzte hier aufgeführte. Das ist kein Fehler. Hintergrund ist, dass wir ein umfangreiches und automatisiertes Build- und Testsystem einsetzen, in dem alle Systeme bei Änderungen konsistent erstellt und getestet werden, auch wenn nur an einem System Änderungen vorgenommen wurden. Wir stellen damit sicher, dass übergreifende Module der EMIL-Plattform immer in allen Systemen zuverlässig arbeiten.
5.24.03 (erzeugt 29.03.2024)- Import aus EMILIE konnte bei Altdaten mit ungültigen Datumsangaben scheitern.
- Aktualisierungen Kostenträger Stammdaten für Q2 2024.
- Anpassungen eDMP COPD für Q2 2024.
- KBV Kryptomodul, eDMP Kryptoschlüssel und eDMP Prüfmodule aktualisiert für Q2 2024.
- Meldung über fehlenden Style im dunklen Darstellungsmodus beseitigt.
- Wenn nur ein DMP Arzt konfiguriert ist, wird dieser in neuen DMP Bögen automatisch gesetzt.
- Updates für DMP Q1/2024
- Neuere EMILdmp Installationen wurden in EMIL nicht erkannt.
- EmilDMP Temp-Verzeichnisnutzung für Sonderfall "schreibgeschütztes globales Temp Verzeichnis" weiter verbessert.
- Korrektur Altersgrenzen für Dokumentationspflicht von Blutdruck und Raucherstatus.
- EMILdmp nutzt automatisch das über die TEMP Umgebungsvariable definierte temporäre Verzeichnis, wenn das globale schreibgeschützt ist.
- Die automatische Füllung des Arztes in eDMP Bögen bei nur einem abrechnenden Arzt funktionierte nicht.
- Prüfung und Export von eDMP Dokumenten konnten aus EMIL bzw. RheMIT manchmal nicht gestartet werden.
- Beim Splitten des Exports per Arzt konnten Dateien/Verzeichnisse falls benannt sein.
- Funktionen zum Rücksetzen von Exporten mit oder ohne Rücknahme der Freigaben integriert.
- Feld Glibenclamid war fälschlicherweise für Diabetes Typ 2 im Q4 noch vorhanden.
- Java Update 18 für die KBV Prüfmodule bereitgestellt. Muss bei bestehenden Systemen bis 2024 nachinstalliert werden. Quelle: service.itc-ms.de, Downloads, EMILdmp.
- DPV-Import um neue Diabetes-Felder erweitert.
- KBV Stammdateien für Q4/2023 aktualisiert.
- DMP Diabetes für Q4/2023 aktualisiert.
- Erinnerung an DMP Einverständniserklärung bei Neuanlage manuell und via Import.
- Jahr des Geburtsdatums aus DPV konnte in manchen Fällen fälschlicherweise um 19 ergänzt werden.
- Direct-SQL Funktionalität hinzugefügt.
- Abrechnender Arzt wird nur noch vorbesetzt, wenn nur ein abrechnender Arzt im System existiert.
- Versichertennummer-Prüfung bei Kassen der Sonstigen Kostenträger unterdrückt.
- Prüfung auf Kassenwechsel erfolgte nicht immer gegen die letzte Dokumentation.
- Ausschluss der Schlulungsangaben aus der DPV Schnittstelle, da in DPV 6 diese bei Missing mit Werten vorbesetzt sind.
- Beim Speichern des Exporte und separaten Exporten pro Arzt wird dieser im Ordnernamen angegeben.
- Korrektur DPV Schnittstelle.
- Import aus EMILIE 4 verbessert.
- Neueinschreibwarnung bei halbjährlicher Dokumentation und Kassenwechsel korrigiert.
- Über DPV Schnittstelle statt Missing gelieferte 0/0.0 bzw. 0.00 Werte werden für Blutdruck, HbA1c, Größe und Gewicht nicht übernommen.
- Automatisches in den Vordergrund bringen bei Aufruf aus DPV verbessert.
- Erlaubte Vorbesetzung "Schulung wahrgenommen" aus "Schulung empfohlen" des Vorquartals verbessert.
- Der Inhalt von Datengittern kann nicht mehr bis auf die letzte Zeile aus dem sichbaren Bereich herausgescrollt werden.
- Kopieren von Vorquartalen funktionierte nicht über das letzte Quartal hinaus.
- Hinweis auf eventuell erforderliche Neueinschreibung sprach eine Quartal zu früh an.
- Körpergröße unter 1.00m wird korrekt verarbeitent.
- DMP Diabetes verlangt keinen Fußstatus bei Personen unter 18 Jahren mehr.
- Problematische Option zum Erhalt der Konfiguration beim Import aus EMILIE 4 entfernt. Import überschreibt neue Aktivierung nicht mehr.
- eDMP Regeln und Prüfmodule für 3. Quartal 2023 hinzugefügt und KV-Stammdaten aktualisiert.
- DMP Export kann auf Wunsch getrennte Datenpakete/Mails für die unterschiedlichen abrechnenden Ärzte erzeugen.
- DMP Export "speichern unter" von unnötiger Email-Abfrage und Generierung leerer EMail befreit.
- Verbesserungen DPV Schnittstelle.
- Weitere Problembehebung beim EMILIE Import.
- Abfrage der korrekten Empfäger-Email Adresse beim Mail-Versand, da die Daten aus der offiziellen KBV Datenannahmestellendatei leider nicht nutzbar sind.
- Anzeige des Exportdatums korrigiert und sinnfreies Erstelldatum aus Übersichtlichkeitsgründen entfernt.
- Verwendung aller in der offiziellen Datenannahmestellendatei für Datenstellen angegebenen Mailadressen, da manche Datenstellen dort auch ungültige Zweit-Adressen eingetragen haben.
- Import aus EMILIE 4 konnte bei bestimmten Konstellationen scheitern.
- Splash Screen konnte nach Update älterer Versionen immer noch stehen bleiben.
- SplashScreen konnte bei älteren Installationen nach dem Start stehen bleiben.
- Aktivierung konnte bei bestimmten Konstellationen scheitern.
- Für Kliniken, die pro LANR unterschiedliche BSNR nutzen eine Aktivierung über einen Einrichtungsnamen vorgenommen werden und zu jeder LANR eine eigene BSNR vergeben werden.
- Import aus EMILIE konnte scheitern, wenn fehlerhafte Datumsangaben zum Prüfzeitpunkt zu Dokumentationen vorlagen.
- Korrektur lokale Einstellungen wurden teilweise nicht beachtet.
- Arbeitsplatzprotokoll unter c:\benutzer\
heißt nun nur noch EMILdmp.log. - Wenn ein Online-Update wegen Proxyeinstellungen fehlschlägt, werden Details ins Arbeitsplatzprotokoll geschrieben.
- Fehler beim Speichern der Konfiguration mit mehreren BSNRs behoben.
- Einführung auf 30 Patienten begrenzter FREE Versionen bei EMIL und EMILdmp.
- Korrektur sporadischer Fehler beim Aufbau des DMP Dokubaums.
- Reduzierung der wählbaren KV-Bereiche auf die, unter denen DMP Abrechnung möglich ist.
- EMILdmp verlässt Beta Status und steht zum 1.4. pünklich zum Quartalsstart zur Verfügung.
- ADT-Check prüft auch auf über falsche LANR abgerechnete DMP Bögen. Korrektur Patientenabgleichdatei-Export.
- EMILdmp kann unerwünschte Items aus DPV ignorieren (siehe Handbuch), Option zum Löschen von Übergabedateien (GDT/XML)
- EMILdmp offizielle KBV Prüfnummern eingetragen, Exporte können ab sofort eingereicht werden.
- EMILdmp (Nachfolger EMILIE) für Diabetes Typ1, Typ2, KHK, rheumatoide Arthritis, COPD und Asthma bronchiale von der KBV zertifiziert und verfügbar inkl. nahtloser Integration in EMIL und RheMIT.
- Abgleich abgerechneter DMPs mit vorhandenen als Funktion ADT Check integriert.
- Patienten-Abgleichdatei mit DMP-Nummern kann aus EMILdmp im Datenbank-Menü erzeugt werden.
- Kontrollzentrum Filtermöglichkeiten erweitert.
- Korrekte Verarbeitung Bestätigungsdialog Übernahme vom Vorbogen und externe Daten (DPV/EMIL)
- Teilnahmeerklärung eDMP auch ohne WOP druckbar.
- eDMP Mailversand via 32-Bit und 64-Bit Clients und auch Outlook nativ.
- Abrechnender Arzt im Kontrollzentrum auch für importierte Daten aus EMILIE und anderen EDMP Systemen sichtbar.
- Fehlerhaftes Mapping bei Import aus exportierten eDMPs korrigiert.
- Aktualisierung EMIL Plattform und Build/Testsysteme auf Delphi 11.3.
- EMILdmp Kontrollzentrum optimiert (getestet mit 4000 generierten Patienten in langsamem Netzwerk). Reporting und Integration in EMIL optimiert.
- Eine Vielzahl Detailverbesserungen EMILdmp im Bereich Visualisierung, Hinweis auf Neueinschreibung bei Kassenwechsel.
- Schnittstellen, Importe und Patientenliste in Details verbessert.
- Erneute Änderung an der Kodierung im Bereich Schulungen erforderlich.
- Verbesserte Fehleranzeige im Bereich "Diabetes wahrgenommene Schulungen", automatisches Handling von "Keine" in Mehfachauswahl-Feldern.
- Bezeichnung DPV-Klinik durch DPV ersetzt.
- Import aus EDMP Dokumentationen korrigiert und optimiert.
- Im Rahmen der Zertifizierung Schulungsfeldbeschriftungen 1:1 an die KBV Vorgaben angepasst.
- UAC Rückfrage im neuen Fernservicemodul beseitigt, da keine erhöhten Rechte benötigt werden.
- EMILdmp finale Version für Zertifizierung ber der KBV fertiggestellt
- Umstellung von Teamviewer auf eigenes Servicesystem mit ITC Verbindungsserver in Deutschland auf Basis von Immense Remotely Open Source.