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Die Systemprotokolle finden sich sowohl unter Administration|Datenbank|Protokolle als auch im Hilfemenü im Bereich Service, damit diese für den Service wichtigen Informationen auch dann eingesehen werden können, wenn die aktuelle Anmeldung das Administrations-Menü ausblendet hat. Alle Protokolle können hier nur angezeigt und nicht gelöscht werden.
Hinweis: Da der System-Audittrail potentiell sensible Daten enthalten kann, wird dieser nicht mit angezeigt, wenn die aktuelle Anmeldung keine Administrationsrechte hat.
(1) enthält eine Zusammenfassung technischer Informationen, die für den Service hilfreich sind.
(2) ist das Protokoll des lokalen Arbeitsplatzes, das auch benutzerspezifisch ist. Es enthält aufgetretene Fehler und andere technische Informationen.
(3) ist das Protokoll des EMIL-Serverprozesses. Hier landen Meldungen des Servers wie die Neustarts, Aktualisierungen und auch im EMIL-Server aufgetretene Fehler.
(4) ist das Protokoll des Firebird-SQL Datenbankservers. Es kann über die Zeit recht groß werden und es werden nur relevante EInträge herausgefiltert, daher kann die Anzeige etwas dauern.
(5) ist das Protokoll der im Hintegrund arbeitenden Schnittstellen. Dieses Protokoll ist leer, wenn keine bei diesen Schnittstellen keine Fehler aufgetreten sind.
(6) ist der System-Audittrail, in dem nicht direkt patientenbezogene Aktivitäten wie Dublettenverschmelzung etc. und auch manuell ausgelöste Schnittstellenaktivitäten protokolliert werden.